Treckerparade - Ferien auf dem Jungbauernhof Gutach Schwarzwaldbahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treckerparade

Jungbauernhof

Ohne die Unterstützung von Traktoren ist die Arbeit auf dem Jungbauernhof nicht zu bewältigen.
Neben unserem modernen "Arbeitstier" von Massey Ferguson sind auch zwei echte Oldies auf unserem Hof im Einsatz.
Unser Güldner G45AS aus dem Jahre 1976. Ein sehr solider Allrad-Schlepper der durch die harte Inanspruchnahme im Wald optisch ein wenig Patina angesetzt hat, technisch aber einwandfrei in Schuss ist.
Ein echtes Highlight ist jedoch ohne Zweifel der MAN 4L1 aus dem Jahre 1959. Lange Zeit im täglichen Einsatz auf dem Hof, wurde dieser Schlepper aufwändig restauriert. Kein Teil blieb unangetastet. So befindet sich der MAN nun in einem nahezu neuwertigen Zustand. Für die Instandsetzungsarbeiten wurden über 300 Arbeitsstunden investiert. Bei der Ersatzteilsuche war ein fast detektivischer Spürsinn gefragt, aber es hat sich gelohnt. Der 2-Zylinder Dieselmotor mit einem Hubraum von 1842 cm3 leistet 25PS bei 1500 U/min

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü